Mit einem Split reisten gestern Abend unsere Jungs um Headcoach Caleb Fenimore nach Hause. Nach einer knappen Niederlage mit vielen Runs 15:16, konnte das zweite Spiel mit 4:1 gewonnen werden.
Im ersten Spiel lagen die Wild Farmers mit 0:2 nach einem Homerun der Cologne Cardinals hinten, konnten den Rückstand aber im 3. Inning auslgeichen. Allerdings war Köln gut auf unsere Pitcher eingestellt und konnte nach einem weiteren Homerun mit 2:8 davonziehen. Doch der Schlagabtausch ging weiter und Dohren gelangen 10 Runs im 5. Inning. Dohren ging mit 12:8 durch einen Grand Slam Homerun von Edvardas Matusevicius in Führung. Doch auch Köln gelangen im nächsten Inning acht Runs und gingen mit 12:16 in Fpührung. Bei 2 outs und bases loaded beförderte Wester Bocio den Ball über die Outfieldbegrenzung und sicherte den Farmers den Ausgleich auf 16-16. Was für ein packendes Match. Im extra Inning gelang den Cardinals durch einen Walk off der Siegespunkt zum 16:17.
Das hart umkämpfte Spiel dauerte 3,5 Stunden.

Im zweiten Spiel stand am Anfang wieder Pitcher Jannis Wedemeyer auf dem Mound. Dieses Mal erwischte er einen guten Start. Auch sein Nachfolger Jan Hassenpflug hatte die Kölner im Griff. Mit Runs im 2. und 3. Inning durch die guten Schlagleute wie Johannes Petzold, Robert Dröge und wieder Wester Bocio war der Sieg diesmal für Dohren gedacht.

Am nächsten Samstag spielen die Farmers wieder zu Hause. Spielbeginn gegen die Bonn Capitals ist um 12 Uhr.