Die Planung für die neue Saison 2018 laufen auf Hochtouren. Nun kann Coach David Wohlgemuth die Vetragsverlängerung mit Edvardas Matusevicius bekannt geben. Ed, wie er von seinem Teamkollegen genannt wird, hat schon in der Saison 2017 für die Dohren Wild Farmers gespielt. Die wichtige Position als Pitcher hat er gut vertreten, aber auch am Schlag und im Outfield konnte man sich auf ihn verlassen. Aus diesm Grund ist er auch MVP “most valuable player” für die Farmers geworden. In seiner Heimat vertritt Edvardas die litauische Nationalmannschaft.

“Wir freuens uns sehr, dass Ed bei uns bleibt. Er ist ein sehr wichtiger Spieler, der jederzeit ein Spiel für uns entscheiden kann.”, lobt Coach David seinen Nationalspieler.

Ed spielt weiterhin in Dohren, obwohl er viele andere Angebote schon während der letzten Saison bekommen hat. Auch trotz seinem privaten Umzug von Dohren nach Bremen bleibt er ein Farmer. Das zeichnet die besondere Beziehung und Freundschaft zwischen Ed und den Farmers aus.

“Dank Ed, sieht man wieder, dass es wirklich was besonderes ist für Dohren zu spielen. Ed hätte in Hamburg deutlich mehr Geld bekommen und auch Bremen spielt jetzt in der ersten Liga, aber er wollte unbedingt bei uns bleiben, weil ihm die Wild Farmers Familie ans Herz gewachsen ist. Ein tolles Zeichen, auch an unsere Fans, ergänzte Wohlgemuth.