Das Bundesligateam um David Wohlgemuth reist gerade aus Bonn zurück. Wieder ohne Siege, leider mit deutlichen Niederlagen. Der Favorit war klar. Klarer ging es nicht. Mit den Niederlagen hatte Coach Wohlgemuth gerechnet, denn er hatte personelle Probleme. Pitcher Iwan Galkin war verletzt vom letzten Spiel und die weiteren Pitcher Fabricio Cagliani und Ole Paczkowski fehlten außerdem.

Der Start mit Jannis Wedemeyer auf dem Mound glückte nicht, die Capitals gingen schon nach zwei Innings mit 12 Runs in Führung. Auch Thies Brunckhorst, der dann übernahm, konnte das Ruder nicht mehr drehen. Allein Edvardas Matusevicius erzielte einen Homerun, einen Single und zwei RBIs, was aber bei dem Endstand mit 4:15 nichts änderte.

Auch das zweite Spiel wurde vorzeit mit der ten run rule nach dem 7. Inning und einem Endergebnis 2:12 beendet. Hier sorgten Sebastian Jaap und Eric Herrman für die beiden Punkte der Farmers. Die Bonner waren einfach stark und sicherten sich die Siege 35 und 36.

Am nächsten Samstag reisen die Farmers nach Paderborn, um vielleicht und hoffentlich von dort Siege im Gepäck zu haben. Paderborn und Solingen kämpfen um den 2. Tabellenplatz, der dann ins Halbfinale einzieht.