Seit Januar haben die Wild Farmers einen neuen Spieler. Es handelt sich um den 15 jährigen Alejandro Hiraldo. Alejandro ist der Sohn von unserem Bundesliga-Spieler Franklin Hiraldo.
Alejandro hat bis vor wenigen Wochen noch in der dominikanischen Republik gelebt und gespielt und ist nun bei den Wild Farmers. Dass der junge Süd-Amerikaner nun in Deutschland leben und Baseball spielen kann, freut vor allem Papa Franklin Hiraldo: “Das er hierher kommen konnte, hat viel Zeit und Geld gekostet. Aber auch dank der Hilfe der Wild Farmers hat es nun geklappt.”
Auch Coach David Wohlgemuth ist sehr glücklich über den jungen Neuzugang: “Alejandro ist ein außergewöhnliches Talent. Der Junge spielt schon sehr gut im Infield und das er mit beiden Armen pitchen kann, ist unfassbar.” Alejandro wird dieses Jahr natürlich in der Jugend zum Einsatz kommen, aber die Coaches sind sich einig, dass Alejandro schon dieses Jahr im Herrenspielbetrieb teilnehmen kann. “Wir müssen ihn jetzt langsam aufbauen und gut in Dohren integrieren. Das ist schon eine krasse Umstellung für ihn.” so Co-Trainer Fernandez.