Am ersten Spieltag der Playoffs waren die Bonn Capitals in Dohren zu Gast. Das stärkste Team der Nordliga verteidigt den ersten Platz mit 28:0 Siegen. Dohren hatte gut trainiert und war hochmotiviert gegen den starken Gegner zu spielen.
Viele Zuschauer kamen in den Dohrener Ballpark um bei heißen sommerlichen Temperaturen tolle Baseballspiele zu sehen. Und das wurde ihnen auch geboten.
Es war ein Duell auf Augenhöhe. Heute haben die kleinen Wild Farmers mit den großen Bonnern mitgehalten und hätten beinahe das Unmögliche wahr gemacht. Aber leider nur beinahe.
Im ersten Spiel gelang den Bonnern die Führung zum 2:1 durch einen 2- Run Homerun von Brandley Roper-Hubbert. Dohren blieb dran und hatte mit Iwan Galkin und Edvardas Matusevicius heute zwei Pitcher auf dem Mound, die den Bonnern nicht viel Raum zum Schlagen ließen. Allerdings war das bei Bonn auch so. Dohren kam nicht zum Ausgleich und kassierte im neuten Inning den dritten Run, nachdem im achten Inning das Spiel lange wegen einem starken Gewitter unterbrochen war.
Beim Spiel mit den amerikanischen Pitchern zeigten Darren Lauer auf WF Seite und Markus Sohlbach auf Capitals Seite wieder mal eine starke Leistung. Die Entscheidung fiel erst im achten Inning und wieder war es Brandley Roper- Hubbert, der mit einem 2- Run Homerun gläntze.
Coach David Wohlgemuth war trotzdem zufrieden mit seinem Team:” wir haben eine gute Defensive gespielt, aber Bonn war durch einen Spieler heute stärker. Das war der Unterscheid. Unsere Pitcher haben sensationell geworfen heute. ”
Die Niederlagen tun natürlich trotzdem weh. Man nimmt die Siege und Niederlagen der anderen PLayoff Teilnehmer mit und steht nun mit 17- 13 Siegen auf dem 4. Platz.
Schon am Samstag geht es weiter. Dann erwarten die Wild Farmers die Paderborn Untouchables und freuen uns wieder, die beiden alten Dohrener Maik Ehmcke und Daniel Thieben auf dem Feld begrüßen zu können.
Die Wild Farmers freuen sich auf viele Zuschauer. Playball heißt es um 12 Uhr!!!!!!