Kithea UvT 1

So mancher Tostedter erinnert sich noch gern an das Theater Kunterbunt, ein Kindertheater, das Ulrike von Thien gegründet und mit großem Engagement rund zehn Jahre geleitet hatte. Gleich die erste große Aufführung von “Peterchens Mondfahrt” war 1996 ein großer Erfolg in Tostedt. Seitdem hatte die ausgebildete Tanz- und Theaterpädagogin viele Weihnachtsmärchen auf die Bühne gebracht und ihr Publikum erfreut.

Jetzt, kurz vor ihrem 60. Geburtstag, will die Mutter von vier erwachsenen Kindern es noch ein Mal wissen: Sie hat hinter der ehemaligen Kung-Fu-Schule in der Straße Unter den Linden ein Domizil für ein neues Theater gefunden, das ihr Mann Leon ansprechend ausgebaut hat. Dort spielt das Ensemble von ihrer “Bühne Bunter Vorhang” jetzt moderne Stücke mit Witz, aber auch ernstem Hintergrund. Derzeit seht “Kikerikiste” auf dem Programm, worauf “Hunger”, “An der Arche um 8” und “Frau Holle” folgen. Nachwuchsschauspieler zwischen 9 und 99 Jahren nimmt sie gern noch auf. Unter dem Motto “Spielen, tanzen, mutig sein!” bietet Ulrike von Thien nach den Sommerferien einen Theaterworkshop für Sechs- bis Achtjährige an. Informationen und Anmeldung unter Telefon 0 41 82/29 23 31.

Text und Foto: Marion Wenner