Das vierte Rückrundenspiel und zum vierten Mal ging es über die volle Distanz! „Tolles Spiel – tolles Ergebnis!“, so der knappe aber treffende Kommentar von Tostedts Trainerin Christiane Praedel nach dem knappen 6:4 Sieg in Schwarzenbek. Hieß es im Hinspiel nach hartem Kampf noch 5:5 Unentschieden, konnten unsere Mädels diesmal beide Punkte einfahren.
Der Reihe nach: 1:1 nach den Doppeln; Svenja/ Laura knapp 3:2 gegen Scholz/ Dahlke, Caro/ Anne mit 1:3 Niederlage gegen Trifonova/ Fazlic.
In den Einzeln baute Laura mit zwei Einzelsiegen gegen Scholz und Trifonova ihre bisher makellose Rückrundenbilanz auf 8:0 (!!) aus, Caro war auf Augenhöhe mit ihren Gegnerinnen, konnte es aber nicht zu Zählbarem ummünzen, Svenja punktete auch souverän doppelt gegen Faslic und Dahlke und Anne fuhr nach 2:3 Auftaktniederlage gegen Faslic den „Bigpoint“ gegen Dahlke zum 6:4 für uns nach über drei Stunden Spielzeit ein.
Weiter geht’s – unverhofft – am kommenden Samstag um 15:00 Uhr erneut in Uentrop beim Tabellenführer; wie das??
Nun, Caro ist vom DTTB für die Italian Open nominiert und unser Spiel am 12-03-16 gegen Uentrop entsprechend abgesetzt worden. Aufgrund mangelnder Terminalternativen haben wir uns mit Uentrop auf diesen neuen Termin geeinigt und spielen nun „unser Heimspiel“ halt in Uentrop.