15-11-15 Svenja Obst 01(Foto Angerer).„Es war das erwartet knappe Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns, da wir erneut unsere Doppel-Stärke ausspielen konnten“, so die Analyse nach dem 6:4 sieg im letzten Heimspiel der Saison 2015/16 gegen Kleve.

Das Spiel ist schnell erzählt: Beide Mannschaften mit der gleichen Aufstellung wie in der Hinrunde (Ergebnis: 6:4 für uns) und mit gleichem Spielverlauf.

Christiane „trifft“ erneut die Doppel, so dass Svenja/Laura auf Umemura/ Imamura treffen und knapp gewinnen und Caro/ Anne gegen Hanselka/ Liedmeier einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Im oberen Paarkreuz gingen dann erneut alle Einzel wenn auch knapp (Laura zweimal 2:3 gegen Yuko Imamura und Aya Umemura; Caro ebenfalls mit Satzgewinn gegen Imamura) nach Kleve, im unteren Paarkreuz konnten wir uns schadlos halten; Anne und Svenja gewannen jeweils relativ klar sowohl gegen Hanselka als auch gegen Liedmeier, so dass wir den Vorsprung aus den Doppeln ins Ziel retten konnten.

Da noch etliche weitere Spiele an diesem Spieltag stattfanden, ist das Podium nun mittlerweile komplett vergeben: Uentrop gewann 6:4 in Anröchte und sicherte sich damit die Meisterschaft. Silber an Anröchte und Bronze an uns, da Offenburg zuhause gegen Saarbrücken verlor. Im Kampf um den Klassenerhalt ist noch alles offen, da sowohl Langstadt (6:4 in Schwarzenbek), Schwarzenbek (6:4 gegen Kleve), Weil (6:4 gegen Saarbrücken) und Saarbrücken (6:2 in Offenburg) punkteten und sich mittlerweile Kleve auf dem Abstiegsplatz wiederfindet.

Der aktuelle Stand in der Liga ist hier nachzulesen:

http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/18171

 

Zum Saisonkehraus geht es für unsere Mädels am 16. Und 17-04 noch zur Auswärtsrunde nach Offenburg und Weil.