15-11-15-svenja-obst-03(Foto: Angerer) „Garant für den letztendlich souveränen Sieg war das Break im unteren Paarkreuz, als Svenja und Anne direkt nach der Pause beiden Einzel für uns einfuhren und wir damit einen großen Sprung auf Rang fünf in der Tabelle gemacht haben“, so das Fazit nach dem Heimsieg gegen Langweid.
Bei uns waren alle fünf an Bord, so dass sich unsere Trainerin Christiane Praedel in der Doppelaufstellung für das Erfolgsdoppel aus Anröchte, Anne Sewöster/ Maria Shiiba und Svenja Koch/ Laura Matzke entschied. Im Einzel sollte dann Caro Hajok zum Einsatz kommen und Maria pausieren.
Anzumerken ist, dass kein Spiel über die volle Distanz von fünf Sätzen ging und so begannen bereits die Doppel mit 1:1: Laura/ Svenja 3:1 gegen Dziadkowiec/ Heinrich und Anne/ Maria mit knappem 1:3 gegen Schneider/ Krazelova. Laura erhöhte mit 3:0 gegen Dziadkowiec und Caro konnte gegen Schneider zwar noch auf 1:2 verkürzen, musste dann aber doch gratulieren. Nach der Pause dann der besagte Doppelschlag: Svenja mit 3:0 gegen Heinrich und Anne mit gleichem Ergebnis gegen Krazelova, bevor Laure mit letztendlich klarem 3:1 im Spitzenspiel gegen Schneider das Unentschieden für uns absicherte, Dziadkowiec gegen Caro noch einmal verkürzte, so dass es Svenja vorbehalten war, eine gute Leistung mit einem klaren 3:1 gegen Krazelova abzuschließen und uns den 6:3 Sieg zu sichern.
Viel Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht, denn am kommenden Wochenende steht der nächste Doppelschlag an: am Samstag, 26-11-16 um 15:00 zuhause in der Poststraße gegen Weil und am Sonntag um 14:00 Uhr in Uentrop.