Am Samstag, den 21. April 2018 wird in Schneverdingen nach dem großen Erfolg der Premierenveranstaltung abermals ein Singer/ Songwriter Slam stattfinden. Die Vorbereitungen des Organisationsteams für diesen Liedermacherwettstreit laufen bereits auf Hochtouren.

10 Künstler sollen dann im Heimatmuseum auf dem Theeshof um die Gunst von Jury und  Publikum spielen. Ähnlich wie beim normalen Poetry Slam bestimmt die Jury mit Wertungstafeln von 1-10, wer ihnen am besten gefallen hat.

Welcher Künstler am Ende gewinnt ist dabei allerdings eher zweitrangig, denn wie es sich für einen Slam gehört, steht der Spass im Vordergrund. Egal ob Profi oder ambitionierter Amateur, mitmachen kann jeder. Es zählt allein der Mut, sich auf eine Bühne zu stellen und vor großem Publikum zu singen.

Playback-Einspielungen oder Sequenzer sind tabu. Text und Musik des Liedes müssen selbst komponiert sein.

Alle Regeln und Teilnahmebedingungen finden interessierte Musiker auf der Homepage www.sjr-schneverdingen.de oder auf der Facebook-Seite des Stadtjugendring Schneverdingen.

Das Heimatmuseum auf dem historischen Theeshof bietet mit seinem urigen Flair und der tollen Akustik ein passendes Ambiente. Für die technische Ausstattung und den richtigen Klang sorgt ein professioneller Veranstaltungstechniker. Auch ein Rahmenprogramm wird am Veranstaltungstag geboten. Nach dem Songwriter-Slam wir es ein Konzert der bekannten Band Kellerproduktion geben. Der Eintritt wird den kompletten Abend über frei sein. Oliver Hofmann begleitet die Veranstaltung als Moderator und bei einem breiten Angebot an Getränken und Speisen ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Ausschreibungsphase für alle Musiker läuft ab sofort. Bis zum 1. März können sich Songpoeten bewerben. Dazu reicht einfach eine Mail an:

michelbaden@gmx.de

Sollte es mehr Bewerber als Plätze geben, entscheidet das Los über die Teilnahme.

In jedem Fall bekommt jeder Künstler bis Anfang März Nachricht vom Planungsteam. Als zusätzlichen Anreiz winken den ersten drei Plätzen attraktive Preise.