Tanja Lorenzen stellt auf dem F.U.N. Markt am 27.Mai in Tostedt ihre Kunstwerke aus Hufeisen vor.

“2010 brauchte ich ein tolles Geschenk für eine Pferdefreundin. Ich hatte durch meinen Beruf als Pferdepflegerin einige Hufeisen gesammelt und hatte die Idee, daraus etwas zu basteln”, berichtet Tanja Lorenzen. “Ich wusste, dass mein Vater ein Schweißgerät hat und bat um Hilfe. Lass uns daraus einen Ball machen, sagte sie zu ihm. Gesagt – getan! Die Kugel kam so gut an, dass ich gleich noch mehr gemacht habe und ich hatte tausend Ideen, was man noch alles aus Hufeisen machen kann. 2016 habe ich dann ein lebensgroßes springendes Pferd gemacht”

Die Besucher des vom Werbekreis Tostedt veranstalteten Frühlingsmarktes können sich vor Ort von den Hufeisen-Kreationen begeistern lassen. Kunstwerke- nicht nur für Pferdefreunde-