RadtkePeter1Der in Tostedt aufgewachsene Peter Radtke steckt mit seiner Faszination für Oldtimer nun schon seit vielen Jahren die Tostedter an, indem er alljährlich im September das Tostedter Oldtimertreffen organisiert sowie im Mai den Classic-Car-Day in Otter. Nachdem er in früher Jugend mit seinem Vater Trecker “frisierte” und am Traktorpulling teilnahm, gelangte er über den Hochleistungsmotorsport, in dem er recht erfolgreich war, zum historischen Motorsport, den der 46-Jährige Schlosser seit nunmehr 20 Jahren betreibt. Er ist stolzer Besitzer eines der letzten BMWs der 02-Baureihe (Baujahr ’75) und eines American LaFrance (Rennwagen aus der Vorkriegszeit). Ehefrau Ellen und Boarder-Collie “Fine” stehen neben dem Oldtimer-Hobby bei Peter Radtke an erster Stelle.

Text und Foto: Marion Wenner