Nach dem verdienten Sieg mit 35:18 (18:15) gegen den TV Neerstedt sicherten sich die Handballdamen des MTV Tostedt Platz 7 in der Oberliga Nordsee. Wieder einmal hätte der Sieg höher ausfallen müssen, aber zwei Punkte sind zwei Punkte. In der ersten Halbzeit setzten sich die Tostedterinnen nach der Abwehr-Umstellung von 6-0 auf 5-1 mit Pauline Meyer auf der Spitze, die die Mitte der Gäste komplett aus dem Spiel nahm, bereits mit 13:8 (20. Minute) ab. Dieser Vorsprung reduzierte sich zwar bis zum Halbzeitpfiff wieder, aber umso motivierter kamen die Mädels wieder aus der Kabine und zogen in den folgenden neun Minuten auf 26:16 davon. Leider wurde es im Anschluss wieder hektisch und Torhüterin Alexandra Rathenau musste in der 56. Spielminute zwei Siebenmeter hintereinander halten, um Ihre Mädels wieder wachzurütteln, sodass sie in den letzten Minuten noch einmal Gas gegeben haben.

Das war das erste von drei Heimspielen in Folge in diesem Monat. Bereits am Samstag geht es weiter gegen den VfL Stade und am darauffolgenden Wochenende steht das langersehnte Derby gegen Hollenstedt an. Karten sind bereits im Vorverkauf bei Friesecke erhältlich.