Hartes Stück Arbeit!  Tostedt – Weinheim 1:6

„Gegen den Tabellenführer war an diesem Tage nicht viel auszurichten, zumal Weinheims Nr. 1, Luisa Säger mit dem Selbstbewusstsein einer deutschen Vize-Meisterin im Damen-Doppel nach Tostedt anreiste.“

Yvonne gewann nach starker Vorstellung gegen Wolf und das Doppel Yvonne/ Svenja gegen Säger/ Wolf hatten beim 9:11 im Entscheidungssatz noch eine reelle Punktechance; ansonsten spielten Yvonne, Svenja, Lotta und Sarah in allen Sätzen gut mit, mehr als Satzgewinne vom zweiten Doppel, Lotta gegen Motsyk und Yvonne im Spitzeneinzel gegen Säger sprangen nicht heraus, so dass wir an diesem Tage die Überlegenheit des Tabellenführers aus Weinheim neidlos anerkennen mussten.

 Saarbrücken – Tostedt 2:6

„so meine Lieben, Danke fürs Daumendrücken! War ein bisschen Arbeit hier“ so der Kurzbericht in die Whatsapp-Gruppe von Tostedts Spitzenspielerin Irene Ivancan nach dem knappen und hart erkämpften 6:3 Sieg in Saarbrücken (und am Folgetag sollte es in Neckarsulm ähnlich eng werden).

Saarbrücken erstmals mit Nummer 1 Na Yin, sowie Nathalie Marchetti, Theresa Adams und Ann-Kathrin Herges. Wir mit Irene, Yvonne, Laura und Svenja. 1:1 nach den Doppeln, dann vorne Punkteteilung (Irene mit Sieg gegen Marchetti), unten ebenfalls, wobei Svenjas Gegnerin Theresa Adams im 3. Satz gesundheitsbedingt aufgeben musste.

Dann das Break für uns: Irene gewinnt nach 0:2 Satzrückstand noch 3:2 gegen Na Yin und Yvonne muss gegen Marchetti alles zeigen: Satzausgleich im vierten nach 1:2, dann 8:5 Führung im Entscheidungssatz, Time-out Marchetti mit anschließender 10-8 Führung für die Italienerin, bevor Yvonne es dann mit 13:11 für uns einfahren konnte. Da Adams gegen Laura gesundheitsbedingt nicht antreten konnte, endete das Spiel dann etwas unspektakulär; anyway: wir freuten uns über zwei gewonnene Punkte.

 

Neckarsulm – Tostedt 2:6

„Es war wieder knapper, als es das Ergebnis wiederspiegelt“, so die Feststellung nach 3 Stunden Spielzeit vor über 200 Zuschauern.

Wir in der Aufstellung Irene, Yvonne, Svenja und Lotta, die aufgrund der Abiturphase nur einen Tag spielte und nachreiste, da auch Laura mit Leonie noch keinen Doppelspieltag schaffen, Neckarsulm mit Harabaszova, Tu, Mohr und Hessentaler. Das Spiel fand parallel mit dem 3-Liga spiel der Neckarsulmer Herren statt, so dass 218 Zuschauer den Spielen einen tollen Rahmen boten.

Die Doppel wieder 1:1, wobei Yvonne/ Lotta für uns mit 3:2 gegen Harabaszowa/ Hessentaler die „Kohlen aus dem Feuer“ holen, Irene im Anschluss 3:0 gegen Tu und Yvonne konnte den Hinrundensieg gegen Harabaszova nicht wiederholen (2:3), so dass es mit 2:2 in die Pause ging. Dann unten das Break für uns: Svenja muss beim knappen 3:1 gegen Hessentaler wie schon in der Hinrunde alles zeigen und Lotta dreht 0:2 gegen Mohr zum 3:2 und damit war die 4:2 Führung perfekt, die Irene mit 3:1 im Spitzeneinzel und Yvonne mit 3:0 gegen Tu für uns zum 6:2 „eintüteten“.

Mit 4:0 Auswärtspunkten lässt sich natürlich gut die Rückreise antreten.

Weiter geht’s nach dem Sponsorenabend am 05-04-2019 im EWE-Kundencenter in Tostedt am darauffolgenden Samstag um 15:00 Uhr zuhause gegen Weil.

Fotografen: Gömann, Schaar, MTV