Energieleistung! Hier der Bericht von Betreuer Michael Bannehr: „Am Ende war die Kleinste die Größte; mit vier Einzelsiegen und einem Doppelsieg an der Seite von Yvonne Kaiser hatte Tostedts Nr. 4, Lotta Rose maßgeblichen Anteil am tollen Erfolg beim ersten Auswärts-Koppelwochenende mit dem Sieg in Weil und dem Unentschieden in Weinheim“.

Doch der Reihe nach: anfahrtsbedingt startet das Samstags-Spiel in Weil um 18:00 Uhr; der Gastgeber weiterhin ohne Nr. 1 Ievgeniia Vasylieva , dafür aber die Saisonpremiere von Vivien Scholz, die letzte Saison noch für uns aufschlug und am ersten Spieltag krankheitsbedingt nicht für Weil starten konnte. Wir mit Irene, Yvonne, Svenja und Lotta. Der Verlauf ist schnell erzählt: toller Start und beide Doppel für uns, für Weil punktete Carey 2x im oberen Paarkreuz, für uns Lotta 2x im unteren Paarkreuz, so dass die Entscheidung zu unseren Gunsten im oberen Paarkreuz in den beiden Spielen gegen Vivien fiel, die sowohl gegen Irene (13:15 im Entscheidungssatz) als auch gegen Yvonne (8:11 im Entscheidungssatz) zweimal knapp den Kürzeren zog, so dass wir unsere Doppelführung bei ausgeglichenen Paarkreuzen (2x 2:2) mit 6:4 in Ziel bringen konnten. Wer die Punktebilanz von 361:360 für Weil liest, erahnt, wie knapp das Spiel wirklich war.

Weiter gings am Sonntag in Weinheim, wo die Gesamtspielzeit aus Weil (knapp 3 Stunden) nochmal um 30 Minuten getoppt wurde und 220 (!!) Zuschauer ein packendes, mitreißendes Zweitliga-Spiel sahen.

Diesmal liefen die (leider) Doppel umgekehrt und nach Niederlage von Yvonne gegen Luisa Säger konnte Irene mit einem erneuten Kraftakt gegen Wolf zum 1:3 verkürzen. Lotta nach der Pause wieder mit einer tollen Leistung (3:2) gegen Hartbrich und Svenja hatte gegen Patseeva beim 2:0 und 10:7 drei Matchbälle, die sie leider nicht nutzen konnte und am Ende anerkennend gratulieren musste (2:3). Yvonne mit einem feinen 3:1 gegen Wolf für uns und Irene ging parallel im Spitzenspiel gegen Säger mit 2:1 in Satzführung, konnte es aber diesmal nicht über die Ziellinie retten. Svenja startete gegen Hartbrich mit 0:2 in den Sätzen und Lotta ging auch gegen Patseeva wieder mit 2:0 in Satzführung; „natürlich“ gingen beide Spiele in den Entscheidungssatz und nachdem Svenja das 0:2 gegen Hartbrich noch zum 3:2 für uns „umgebogen“ hatte, baute Lotta ihre Wochenend-Bilanz mit einer erneuten Energieleistung auf 4:0 in den Einzeln aus und sicherte uns das hart erkämpfte Unentschieden. Ebenfalls an diesem wochenende gewann Uentrop sowohl bei den Leutzscher Füchsen (6:2) als auch in Neckarsulm (6:1)  und Schwabhausen 6:0 gegen Saarbrücken.

Während ich diese Zeilen schreibe sind unsere Mädels noch auf der Rückreise. Weiter geht es dann für uns in vier Wochen nach den Herbstferien mit dem Derby in Großburgwedel am 28-10-2018. Foto Lotta Rose, Fotograf Angerer