Die Handballdamen des MTV Tostedt erreichten am Ende ein glückliches 27:27 (15:16) bei der SG Findorff in der Oberliga Nordsee und festigten damit den sechsten Tabellenplatz. Die erste Viertelstunde verlief voll nach Plan der Tostedterinnen und so haben sie sich in der 13. Spielminute durch das bis dahin bereits dritte Tor von Natalie Mencke mit 5:10 abgesetzt. Doch dann schlichen sich nach und nach kleine Fehler ein, die die Gastgeber so langsam wieder rankommen ließen. „Wir haben in der Abwehr nicht mehr dicht geschoben und den Gegner damit aufgebaut“, ärgerte sich Trainer Catrin Köhnken.

In der zweiten Halbzeit, die bei den Tostedter Damen normalerweise immer stärker ist, als die erste, änderte sich das Bild nicht. Chancen wurden im Angriff nicht genutzt und hinten nachlässig gedeckt. Und wieder einmal mussten die Mädels erfahren, dass ein Handballspiel 60 Minuten dauert, denn den Ausgleichstreffer erzielten die Findorfferinnen diesmal ganze neun Sekunden vor Schluss. Erfreulich waren sicherlich aber die beiden Tore von Dorothee Kröger, die sich nach ihrem langen verletzungsbedingten Ausfall, langsam wieder rantastet und Lena Rusts Tor in der achten Spielminute, die damit endlich mal wieder zeigen konnte, wozu sie in der Lage ist.