„Yvonne war der gefragteste Interviewpartner der ttvn-Tischtennis-Mädels vor und während des Punktspiels gegen Neckarsulm; nicht nur, weil sie die  komplette Jugendkarriere im Ausbildungssystem des ttvn durchlaufen hat, auch weil sie am Vortag gemeinsam mit ihrer Mannschaftskollegin Sarah Textor im Schülerinnen-Lehrgang des ttvn in Tostedt vorbeigeschaut und mittrainiert hat,“berichtet Betreuer Michael Bannehr.

Der für den „weiblichen Strang“ zuständige Landestrainer des Tischtennisverbandes Niedersachsen (ttvn) und gleichzeitig Mannschaftsbetreuer der Tostedter TT Mädels, Nebo Stevanov zeigte sich sehr zufrieden: „erstmalig haben wir mit 12 unserer besten Schülerinnen einen Lehrgang in Tostedt durchgeführt: nur 12 Mädels, zwei Trainer, drei Einheiten am Freitag und Samstag mit anschließendem Besuch des Bundesliga-Punktspiels in gleicher Halle. Die Mädels haben super trainiert, waren perfekt untergebracht (Gasthaus Wiechern), gut verpflegt (beim Postillion gegenüber) und haben abschließend noch einen tollen Sieg der Töster Mädels gegen Neckarsulm gesehen“.

Bei Tostedt fehlte Lotta Rose verletzungsbedingt, so dass Sarah Textor einsprang. 1:1 nach den Doppeln (Irene/ Svenja gewinnen gegen Wenna Tu/ Rebecca Mohr mit 3:1; Yvonne/ Sarah 0:3 gegen Harabaszova/ Hessenthaler). Irene souverän gegen Tu und dann wird es vor und direkt nach der Pause 2x spannend: Yvonne dreht gegen Harabaszova 0:2 und 10:10 noch in einen feinen 3:2 Sieg und Svenja muss direkt nach der Pause gegen Hessenthaler ebenfalls über die volle Distanz gehen, um ein knappes 11:8 im Entscheidungssatz einzufahren. Nach Sarahs 1:3 Niederlage machte dann unser oberes Paarkreuz mit zwei glatten Siegen (Irene 3:0 gegen Harabaszova und Yvonne 3:0 gegen Tu) den Sack zum 6:2 für uns zu.

So gab es auch für die ttvn-Kids viel zu schauen, anzufeuern und zu analysieren.

Neckarsulm verlor am nächsten Tag noch mit 2:6 in Großburgwedel und Staffel gewann mit gleichem Ergebnis gegen die Leutzscher Füchse. Für uns geht es dann am übernächsten Samstag, 24.November um 17:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Saarbrücken in der heimischen Poststraßenhalle weiter und wir freuen uns wieder auf tatkräftige Unterstützung.