2Damen_Team_01a_201510_P1010623In ihrem letzten Punktspiel der Saison haben die 2. Tischtennis-Damen des MTV Tostedt ein Unentschieden gegen den FSC Stendorf 2 erreicht. Bei der vorigen Begegnung sah das noch anders aus:  3:8 verloren die Tostedterinnen in Stendorf. Diesmal brauchte es nur noch einen kleinen Schritt zum Sieg. Die verlorenen Spiele gingen oft im fünften Satz aus und hätten genauso gut Siegpunkte für die Tostedter Damen sein können. Es fing vielversprechend an: Das Doppel Niepel/Schradick gewann mit einem 3:2 genauso wie das zweite Doppel, Rosenberger/Meier. Sie holten nach dem zweiten verlorenen Satz auf und gewannen das Spiel schließlich mit einem 3:2 gegen Lilienthal/Kaune. Bei den ersten Einzeln sah es weniger gut aus. Lediglich Silke Meier gewann ihr Einzel 3:0. Johanna Niepel und Kristina Rosenberger verloren knapp und Manuela ging mit einem 1:3 vom Tisch. In der zweiten Runde gewannen Johanna Niepel 3:1 und Kristina Rosenberger dann klar mit einem 3:0 gegen die Spielerin Carina Lilienthal, mit der sie in Stendorf sehr große Schwierigkeiten hatte. Silke Meier erlitt eine klare Niederlage, 0:3, genauso wie Manuela Schradick ,1:3. Am Ende musste Kristina gegen die viertplatzierte Melanie Scholze spielen und verlor im fünften Satz. „Das hätte ich eigentlich gewinnen müssen, das war mein Spiel.“, sagte sie danach. Da am Ende Silke ihr letztes Spiel mit 0:3 verlor, ging es mit einem Unentschieden auseinander.