Heinz Böckenhauer wurde am 28. April in Jahreshauptversammlung des Werbekreis Tostedt e.V. zum Ehrenvorstand des Vereins ernannt. Katja Kröger stellte diesen Antrag in einer launigen Rede. “Es ist nicht meine Sache, Reden zu halten, aber in dieser besonderen Situation ist es mir eine Herzensangelegenheit”, bemerkte die Inhaberin des Juweliergeschäftes Kröger.
Heinz Böckenhauer hatte gerade bekannt gegeben, dass er sein Amt als Finanzvorstand an diesem Tage aufgeben wolle. Die nicht eingeweihten Mitglieder reagierten zunächst betroffen. Spitzbübisch lächeln ergänzte er allerdings, dass er eine Nachfolgerin vorschlagen würde. Damit löste sich die anfängliche Betroffenheit zu einer lang anhaltenden “Standing Ovation” der Anwesenden, die damit Ihre Anerkennung und Wertschätzung für das langjährige ehrenamtliche Engagement von Heinz Böckenhauer zum Ausdruck brachten und einstimmig dem Antrag von Katja Kröger zu der in der 40-jährigen Geschichte des Vereins bisher einmaligen Vergabe dieses Ehrentitels zustimmten.
Bürgermeister Günter Netzel gratuliere dem neuen Ehrenvorstand spontan, hob die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde hervor, auf die auch Samtgemeindebürgermeister Dr. Peter Dörsam in seinem Grußwort an die Versammlung hingewiesen hatte. “Ich schätze besonders an Ihnen, dass Sie die Zusammenarbeit pflegten und sich als Person niemals in den Vordergrund stellten”, ergänzte Günter Netzel.
Katrin Simon, von Heinz Böckenhauer vorgeschlagen, wurde einstimmig zum neuen Finanzvorstand gewählt. Sie arbeitet in ihrem Büro Tür an Tür mit dem ehemaligen Finanzvorstand. Ein reibungsloser Übergang ist damit gewährleistet. “Typisch für Heinz, perfekt geregelt”, kommentierte ein Vereinsmitglied abschließend. (Foto Rudi Schmidt, Text Jürgen Salewsky)