278171334Der Vorstand des “Förderverein Rettet das Freibad” in Tostedt unter seiner Vorsitzenden Jasmin Kramer bleibt bis zum 14.September 2016 im Amt. Dieses Ergebnis hatte die am Donnerstag, den 11. August als außerordentliche Mitgliederversammlung eingeladene Veranstaltung im Sitzungssaal des Rathauses in Tostedt. Die Vorstandmitglieder hatten im Vorfeld angekündigt, geschlossen zurück treten zu wollen und den Mitgliedern vorgeschlagen, den Verein aufzulösen, weil nach Ihrer Ansicht der Vereinszweck, nämlich das Freibad zu retten, mit dem Beschluß des Gemeinderates zum Neubau des Bades, erfüllt wäre. Weil die Einladung des Vorstandes zu dieser Mitgliederversammlung nicht satzungsgerecht war, kam es zu keiner Abstimmung über die Auflösung des Vereins. Im Gegenteil, es gab es einzelne Äußerungen, dass der Vereinzweck frühestens dann erfüllt wäre, wenn die Vereinsmitglieder das erste Mal im neuen Bad schwimmen könnten.

Nach einer Aussprache über die nach der Vereinssatzung möglichen Alternativen für das vorzeitige Ausscheiden von Vorstandsmitgliedern vor Ende der Wahlperiode, entschieden sich die Vorstandmitglieder dafür, die Mitglieder zu einer  neuen außerordentlichen Mitgliederversammlung am 14.September mit ordnungsgemäßer Tagesordnung einzuladen. Die Tagesordnung wird dann unter anderem die Neuwahl von Vorstandsmitgliedern enthalten. Nadja Weippert, Uwe Rosenow und Ernst Riebandt erklärten sich zur Kanditatur bereit. Weitere Kandidaten können sich gerne melden.