Am Samstag konnten die Dohren Wild Farmers zwei deutliche Siege zu Beginn der englischen Woche, wie so eine Woche im Fußball genannt wird, verbuchen. 6 Spiele in 7 Tagen finden in der Major Leaque immer statt. Hier in Deutschland eine Ausnahme und nur möglich, weil am Mittwoch Feiertag ist und der genutzt wird, um den engen Spielplan durchzuziehen.
Die Bremer sind bisher sieglos in dieser Saison, daher waren zwei deutliche Siege 13:3 und 19:4 Pflicht. Die Jungs um Headcoach Caleb Fenimore haben die Aufgabe erfüllt.
Im ersten Game begann Gianny Franccoilla auf dem Mound. Dohren legte mit einer guten Offensive gleich los und ließ den Bremern keine Chance. Besonders Spielertrainer Fenimore gläntze mit einem Homerun und Centerfielder Edvardas Matesevicius feuerte mit einem 3- Run Homerun ein Higlight ab und sorgte für den Endstand zum 13:3 zum frühzeitigen Ende nach 7 Innings.
Nach Francciolla auf dem Hügel kamen noch Thies Brunckhorst und Jannis Wedemeyer zum Einsatz. Die Pitcher wurde alle ein bißchen geschont, damit sie für die weitere Woche fit sind. Brunckhorst sicherte sich den Win.
Im zweiten Spiel waren sogar die Bremer kurz mit 2:3 in Führung gegangen. Aber bereits im vierten Abschnitt entfachten die Wild Farmers ein Offensivfeuerwerk und gingen mit 9:3 in Führung.Weitere 7 Runs im sechsten Inning machten wieder das frühzeitige Ende des Spiels nach 7 Innings möglich, mit einem Endstand von 19:4.
13 Hits konnten die Farmers verbuchen, Caleb Fenimore (3-Run-Homerun) und Edvardas Matesevicuswaren (4 Hits) erneut die stärksten Schlagleute.
Headcoach Caleb Fenimore war zufrieden mit den Ergebnissen und will die gute Stimmung gegen die beiden Heimspiele am Mittwoch, 01.05. mitnehmen: ” wir hatten einen tollen Tag auf dem Baseballplatz, der belohnt wurde. NUn gehts am Mittwoch weiter.”