Die Handballdamen des MTV Tostedt schlugen ihren Nachbarn TuS Jahn Hollenstedt mit 24:17 (12:10) in heimischer Halle. Und es war noch mehr drin.

Vier nicht verwandelte Siebenmeter und diverse Ballverluste in der ersten Welle ließen die Tostedter Damen nicht so richtig wegziehen. Der Grund des Erfolgs? – Die Abwehr! Der schlaue Spruch “Ein Spiel wird in der Abwehr gewonnen” zeigte auch diesmal, dass da was Wahres dran ist. Von der ersten Minute an opferte sich die 6-0 Abwehr, sodass die beiden Torhüter Alexandra Rathenau und Lea Schulz leichtes Spiel im Kasten hatten. Aus dem Spiel heraus waren die Hollenstedterinnen lediglich elf Mal erfolgreich.

Das Angriffsspiel gestalteten Anna-Lena Godau und Laura Carstens extrem geduldig. Von dem sonst gern überhasteten Spiel der Tostedterinnen war gar nichts zu sehen. Die Variationen zwischen Spielzügen und Einzelaktionen war fast perfekt, sodass Hollenstedt sich nicht auf den MTV einstellen konnte.Zu recht lagen sich die Töster Damen am Ende glücklich in den Armen und auch der Tribüne war die Freude über diese extrem starke Mannschaftsleistung deutlich anzumerken.