Unter Corona-Bedingungen startete der Heide-Shuttle des Naturparks Lüneburger Heide am vergangenen Mittwoch seine Saison. Die Gäste des kostenlosen Freizeitbusses schreckte das nicht: Sie trugen – wie in öffentlichen Bussen und Bahnen vorgeschrieben – einen Mund-Nasenschutz, und auch die Abstandsregelungen konnten gewahrt werden.

„Das war ein gelungener Start“, freute sich Naturpark-Geschäftsführerin Hilke Feddersen, die am Donnerstag selbst punktuell an den Haltestellen unterwegs war, um sich ein Bild von der aktuellen Lage zu machen.  So könne es weitergehen.

Der Heide-Shuttle ist jetzt bis zum 15. Oktober täglich zu zahlreichen Ausflugszielen im Naturpark Lüneburger Heide unterwegs und kann von Gästen und Einheimischen genutzt werden. Er fährt in Kooperation mit dem Busunternehmen KVG und der Verkehrsgemeinschaft Heidekreis (VH) auf vier Ringen:

  • Ring 1 über Schneverdingen, Bispingen, Niederhaverbeck und Wintermoor
  • Ring 2 über Tostedt, Handeloh, Undeloh, Egestorf, Behringen, Niederhaverbeck, Wintermoor
  • Ring 3 über Buchholz in der Nordheide, Jesteburg /Bendestorf, Hanstedt, Salzhausen, Egestorf, Undeloh, Sprötze
  • Ring 4 über Soltau, Bispingen, Oberhaverbeck, Schneverdingen, Neuenkirchen

Weitere Infos zum Naturpark Lüneburger Heide, seinen Aufgaben und Angeboten finden Sie auf der Internetseite www.naturpark-lueneburger-heide.de.

© Naturpark Lüneburger Heide