Nachdem das Turnier vom 07.07.2018 ein voller Erfolg war, haben sich die Turnierleiterinnen Claudia Barmboldt und Margret Holste entschlossen noch ein zweites Catan Ranglistenturnier in der laufenden Saision auszurichten. Das Turnier findet dieses Mal im Jugendzentrum in der Dieckhofstr. 15a in Tostedt statt. Anmeldungen werden angenommen unter www.catan-meisterschaft.de oder bei Claudia Barmbold unter catan.meisterschaft@gmail.com.

Foto v.l.n.r: Hans-Jürgen Wichern, Angela Kubat-Wichern und Claudia Barmboldt

Das Startgeld von 3 EUR kommt dem Jungendzentrum zugute. Für Getränke und kleinen Snacks ist auch wieder gesorgt. Auf die Gewinner warten wieder tolle Sachpreise. Mitmachen kann jeder der die Spielregeln vom Grundspiel „Die Siedler von Catan“ beherrscht.

Das Turnier vom 07.07.18 in Tostedt war ein voller Erfolg. 37 Cataner aus Hamburg, Jork, Stade, Glinde, Buchholz und der Samtgemeinde Tostedt im Alter von 14-75 haben sich zum Wettstreit um die Insel Catan in den Schachräumen des MTV eingefunden. Gewonnen hat der Turnierneuling Hans-Jürgen Wichern aus Heidenau und bekam dafür, neben viel Ruhm und einem Sachpreis, 100 Punkte für die Catan-Rangliste.

Bis zum 23.09.18 können Turniere in ganz Deutschland für die diesjährige Rangliste veranstaltet werden. Die Besten qualifizieren sich dann für die deutsche Meisterschaft in München (17.-18.11.18).