Am Sonntag, den 14. Oktober um 17 Uhr liest Alida Gundlach in Bendestorf, Makens Huus, Poststraße 4, aus ihrem Buch.

Alida Gundlach: „Miteinander oder gar nicht!“ Ja, sie hat viel zu erzählen. Ein Leben für das Fernsehen. Über 40Jahre Moderationen, Talkrunden und TV-Sendungen. Nach einem Start bei Radio Luxemburg und dem Südwestfunk kam Alida Gundlach 1976 in den Norden und moderierte die „Aktuelle Schaubude“. Gleichzeitig war sie in dieser Zeit mit dem Bandleader Les Humphries zusammen. Eine schillernde Zeit. Dann kam die NDR Talk Show. Gut 220 mal moderierte sie diese Sendung mit immer wechselnden Co-Partnern. Es folgten Lifestyle-Sendungen über besondere Menschen, extravagante Häuser und außergewöhnliche Reisen.
Nach einem Lebensabschnitt auf Mallorca folgte die Rückkehr nach Niedersachsen. Sie widmete sich den Tieren und wurde „Tierworkerin“. Auch heute noch hat sie sich dem aktiven Tierschutz verschrieben. Nebenbei begann Alida Gundlach, Bücher über Kinder und Tiere zu schreiben; und über Menschen. In ihrem Buch „Miteinander oder gar nicht“ erzählt sie aus ihrem eigenen Leben, wie Generationen voneinander profitieren können. Authentisch, provokant, immer sehr persönlich, warmherzig und heiter.

Der Eintritt beträgt € 15,00.