P1017134-4Das hat sich gleich mehrfach gelohnt: Beim Autowaschtag der männlichen B-Jugend-Handballer des MTV Tostedt kam viel Geld für den guten Zweck zusammen, die Beteiligten hatten jede Menge Spaß, und Autobesitzer konnten ihre Fahrzeuge in ganz neuem Licht erleben. “So sauber war mein Auto ja schon lange nicht mehr”, freute sich eine Kundin, die wie viele andere bereit war, in der langen Autoschlange zu warten, bis sie dran war. Zehn junge MTV-Handballer im Alter von 14 bis 16 Jahren unterzogen die Autos der Kunden auf der Aral-Station in Tostedt einer gründlichen Innenreinigung und Vorwäsche – und baten dafür um Spenden für das Kinder-Hospiz “Sternenbrücke” in Hamburg. Die fleißigen jungen Sportler saugten Staub aus den Autos, reinigten Fußmatten, Lack und Felgen. Die B-Jugend-Handballer des MTV Tostedt sind “offizielle Unterstützer” des Kinder-Hospizes “Sternenbrücke”. Sie haben sich im Frühjahr 2016 dafür entschieden, die Hamburger Einrichtung mit Spenden zu unterstützen. Dafür haben sie unter anderem schon Trikots versteigert, die neueste Aktion war der Sternenbrücken-Waschtag. “Stolz auf meine Jungs” sei er, erklärt Trainer Jens Schippmann und sagt: “Alle stehen dahinter.” Mit der Resonanz auf ihr Engagement waren die Akteure mehr als zufrieden, wie Jens Schippmann betont: Der Autowaschtag sei so verlaufen, “wie wir uns das vorgestellt haben”. Weitere Infos unter sternenbruecke.de