img_1747Als Nachfolger von Carola Heidrich, die die Handballabteilung sechs Jahre leitete, wurde Jens Schippmann zum neuen Abteilungsleiter des MTV Tostedt Handball gewählt. Der 46-jährige Trainer der männlichen C- und B-Jugend sowie Jugend-Torwarttrainer des MTV Tostedts, begann seinen Handballweg bereits im Kindesalter beim MTV. In der D-Jugend begann er das Handballspielen, natürlich als Torwart. Von da an spielte er sich durch alle Altersklassen, bis rauf zu den 1. Herren. 1993 wagte er einen Ausflug zu Buchholz 08, wo er am Oberligaaufstieg mitwirkte. Nach seiner aktiven Handballkarierre die er 1996 im Trikot des MTV beendete, wurde es lange Zeit still um ihn. „Ich habe ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet überhaupt nochmal in eine Sporthalle zurück zu kehren, aber das Schicksal hatte andere Pläne mit mir.“
Als die Anfrage vom Bundesligisten SGH Rosengarten-Buchholz kam, den Posten des Hallensprechers zu übernehmen, war er wieder da wo er auch hingehört: Beim Handball! Alte Verbindungen wurden wieder aufgefrischt und so kam dann auch irgendwann der Ruf aus Tostedt. Inzwischen ist er zu seinem Heimatverein zurückgekehrt, ist mit einer Trainerlizenz ausgestattet und übernimmt nun die Abteilungsleitung, welches für ihn eine, wie er selbst sagt ,,Herzensangelegenheit’’ ist.