Am vergangenen Sonnabend ist Heinz Böckenhauer im Alter von 71 Jahren verstorben.

Mit seiner Frau Flora, seinen beiden Töchtern Bianca und Claudia trauern viele Freunde und Weggefährten um den warmherzigen Menschenfreund. Heinz Böckenhauer engagierte sich sportlich und gesellschaftlich. Das Gemeinwohl war ihm stets wichtiger als das Rampenlicht.

Als leidenschaftlicher Tischtennisspieler übernahm er früh zusätzliche Verantwortung im MTV Tischtennis und im Tischtennis-Kreisverband, dem er seit über 50 Jahren angehörte.

Seine besondere Aufmerksamkeit galt dem Tostedter Werbekreis, einem Zusammenschluss von über 100 örtlichen Geschäftsleuten. Hier, seit über 30 Jahren für die Finanzen zuständig, war er wegen seiner Kompetenz ein geschätzter und respektierter Gesprächspartner. Den trockenen Humor und sein ganz spezielles  Lachen werden viele die ihn kannten, nicht vergessen. Heinz Böckenhauer stellte sich nicht gerne in den Vordergrund, er war eher ein Mann der leisen Töne und hielt dennoch die Zügel fest in seinen Händen. Viele der von ihm geförderten Gemeinschafts-Projekte werden den Bürgerinnen und Bürgern erhalten und in Erinnerung bleiben. Das Foto zeigt Heinz Böckenhauer bei der Verabschiedung des langjährigen „Mister Flohmarkt“, Ralph Gerlach vor zwei Jahren.