endlich wieder schmerzfrei und gut vorbereitet startete Tostedts Josephine Plonies erstmalig bei der Bezirksrangliste der Mädchen im Bezirk Lüneburg und qualifizierte sich prompt als Ranglistensiegerin für die Ende September in Dinklage stattfindende niedersächsische Landesrangliste der Mädchen. Damit gewann die 14-jährige Schülerin des Sportinternats in Hannover auch Ihr drittes Turnier für den MTV Tostedt.
Die eigentliche Geschichte des Samstags ist schnell erzählt: 22 Mädchen spielten im „Schweizer-System“ in 8 Runden die Ranglistenplatzierungen aus. Die erste Runde wird anhand des persönlichen TTR-Wertes (Punktekennzahl aus allen Wettkämpfen) gesetzt. In der nächsten Runde wird gelost und es spielen jeweils die Gewinner und Verlierer weiter; und so geht es weiter…. Ohne jetzt genau sagen zu können, wie es sich bis zum Ende darstellt, ist gewährleistet, dass der spätere erste und zweite gegeneinander gespielt haben, und wer: alles gewinnt, wird auch in diesem System Erster. Genau dies gelang Josie in sieben Spielen ohne Satzverlust und Abwehr von drei Matchbällen in einem Fünfsatz-Krimi in der dritten Runde gegen die spätere Ranglistenzweite Katja Schneider aus Ritterhude.
Eigentlich hätte Josie auch die Schülerinnen A-Rangliste am 11-08-18 spielen sollen, da sie in diesem Zeitraum allerdings mit dem Tischtennis-Verband Niedersachsen am internationalen Satelliten – Turnier, eine jährlich ausgetragene Turnierserie an drei verschiedenen Standorten in der Slowakei und Tschechien teilnahm (Bronzemedaille im Einzel in Havirov, Tschechien), konnte sie nicht teilnehmen; ein Platz beim niedersächsischen Ranglistenturnier der Schülerinnen A wurde aber für sie beantragt.
Tolle Leistung, Josie!