Dieser Doppelheader gegen die Nachbarn aus Hamburg wurde gesplittet. Beim vorletzten Spieltag der regulären Saison der 1. Bundesliga Nord gab es eine Teilung der Spiele. Am Samstag gab es 1×9 Innings in Hamburg und am Sonntag wurde das Nordderby in Dohren gespielt.

Beim Spiel in Hamburg fehlten den Dohrener die Hits zur richtigen Zeit. Mit 9 Hits über die ganzen 9 Innings brachten sie leider nicht einen Run über die Homeplate. Da war Hamburg deutlich effektiver. Mit nur 3 Hits gelang ihnen 4 Runs. Außerdem nutzen sie 3 unnötige Errors der Farmers aus, um das erste Spiel mit 0:4 zu gewinnen.
Am Sonntag wurde das zweite Spiel der Begegnung in Dohren ausgetragen. Hier stimmte wieder alles bei den Farmers und sie gewannen mit 1:5 gegen die Stealers.
Edvardas Matusevicius beförderte den Ball über die Spielfeldbegrenzung und erzielte damit die Runs vier und fünf. Auch Darren Lauer zeigte sich heute in Höchstform und hatte die ganze Zeit die Stealers im Griff.
Am Ende übernahm noch Iwan Galkin, der Rückkehrer, die Pitcherposition und schickte die letzten drei Batter per Strike out auf die Bank zurück.
Iwan spielte letztes Jahr schon bei den Farmers und ist nun aus beruflichen Gründen wieder von Berlin nach Hamburg gezogen. Genau pünktlich zum Start der Playoffs unterstützt er seine Mannschaft. Mit dem Sieg gegen die Stealers feiern die Wild Farmers den Einzug in die Playoff mit einem Grillabend am Dohrener Ballpark.
Am Samstag findet das letzte Heimspiel der regulären Saison gegen den Tabellenführer Bonn Capitals statt. Das werden heiße Spiele, denn die Bonner sind bisher ungeschlagen und führen die Tabelle mit 26 Siegen und 0 Niederlagen an.
Dohren befindet sich im Moment auf dem 4. Tabellenplatz, Punktgleich mit den Solingen Alligators 17 Siege und 9 Niederlagen.
Ab Ende Juli findet dann die Interleaque der besten 4 Teams aud der Bundesliga Nord statt. Weitere Infos folgen.
Foto: Fotograf Georg Hoff