Wer zwitschert denn da? Social Media Marketing-Beratung für Gründer im ISI -Zentrum Buchholz

Erstmals beim Expertensprechtag am 04. Dezember 2018 bietet die Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg GmbH (WLH) auch Beratungen zum Social Media Marketing an. Gründer und junge Unternehmen können sich beim Expertensprechtag in individuellen Einzelgesprächen kostenfrei beraten lassen.

Zur Steigerung der Bekanntheit, Imagebildung und Zugang zu Zielgruppen und potenziellen Kunden setzt ein Großteil der deutschen Unternehmen auf Social Media. Sechs von 10 der vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) befragten Unternehmen, gibt an, dass sich ihre Social-Media-Aktivitäten gelohnt haben. Twitter, Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn, YouTube – nicht jede Plattform eignet sich für jede Art von Unternehmen oder Marketingziel. Damit kommt man schnell zu der  Frage: Wie präsentiere ich mich und mein Unternehmen im Social Media möglichst wirksam? Apropos Twittern – im Garten des modernen ISI Zentrums für Gründung, Business und Innovation zwitschert es auch, gleich wohl die WLH Twitter bisher nicht als Marketing Kanal nutzt

„Beim WLH-Gründertreff im September war das Interesse am Thema Social Media Marketing groß und für viele Gründer sehr aktuell. So haben wir diesen Themenbereich direkt mit in unser Angebot beim  Expertentag aufgenommen,“ so Kerstin Helm, Gründungsberaterin bei der WLH. „Toll ist, dass wir die Referentin Claudia Scheffler-Perrone, eine ausgesprochene Expertin in diesem Bereich, auch für unseren Expertentag gewinnen konnten.“

Claudia Scheffler-Perrone ist Inhaberin der Agentur Killer-Press aus Seevetal. Sie coacht und berät Manager, Sportler, Schauspieler und Medienvertreter. Zu ihren Kunden gehören namhafte Medienhäuser ebenso wie bekannte Sportler, Designer und Touristikunternehmen.

Terminanfragen für ein individuelles Beratungsgespräch am Expertentag am 04. Dezember 2018 im ISI Zentrum nimmt die WLH unter info@wlh.eu oder 04181/92360 entgegen. Weitere Informationen zu Beratungsangeboten für Existenzgründer findet man unter www.wlh.eu.  

Foto: ISI Zentrum

 

By | 2018-11-26T12:35:52+00:00 November 26th, 2018|Aktuelles|