Auf der Mitgliederversammlung des Heimatverein Tostedt wurde der Vorstand teilweise neu besetzt. Klaus Rose gab sein Amt nach gut 15 Jahren Vorstandsarbeit auf. Dem neuen Vorstand gehören an: Dr. Horst Junker (1. Vorsitzender), Elke Müller (2. Vorsitzende), Anne Peters (Kassenwartin), Annegret Speer (Schriftführerin), Melanie Stein (stellvertretende Schriftführerin). Der langjährige ehemalige 1. Vorsitzende Rolf-Jürgen Bode wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Auf dem Foto von links nach rechts: Elke Müller, Dr. Horst Junker, Anne Peters, Klaus Rose (ehem. 2. Vorsitzender), Melanie Stein. Es fehlt Annegret Speer.

Der Heimatverein Tostedt, hat zur Zeit über 240 Mitglieder, die sich in acht Arbeitskreisen engagieren können: Tanzkreis, Singkreis, Plattdeutschkreis, Geschichtswerkstatt, Bücherei- und Archivgruppe, Backgruppe, die Spinngruppen für Erwachsene „Töster Spinnstuv“ und für Kinder “Töster Kratzbürsten“ sowie die Druckwerkstatt „Die Bleiläuse“.

Das Programm für das laufende Jahr enthält ein breites Angebot an Veranstaltungen, bei denen auch Nichtmitglieder willkommen sind. Die nächsten Veranstaltungen sind die kommentierte Vorführung eines historischen Stummfilms mit dem Titel „Die Heide stirbt“ am 4. April um 19:30 Uhr im Tostedter Heimathaus sowie eine Ortsführung am 21. April um 14:00 Uhr mit dem Treffpunkt Am Sande. Weitergehende Informationen finden sich unter www.heimatverein- Tostedt.de