Nächster Gegner: TuS Uentrop

Mit guten Ergebnissen kehrten Vivien, Lotta und Anne von den deutschen Meisterschaften in Berlin zurück; alle Drei kamen aus der Gruppe, Vivien sogar bis in die zweite Hauptrunde und Lotta hatte in der ersten Runde die große Ehre, sich mit der späteren deutsche Meisterin und unserer langjährige Spielerin Han Ying zu messen.

Doch das ist schon fast „Schnee von gestern“, denn am Samstag geht es in den Saisonendspurt mit drei noch ausstehenden Heimspielen gegen Uentrop, Offenburg und Großburgwedel.

Den Anfang macht am kommenden Samstag um 15:00 Uhr in der heimischen Poststraße der Zweitligameister von 2016 aus Uentrop, der nach wie vor in unveränderter Aufstellung spielt. Die Ergebnisse gegen Uentrop in der Vergangenheit spiegelten oft nicht den Spielverlauf wieder, so war oft „mehr drin“.

Da die Bundesliga-Vereine bis zum 15.3.2018 ihre beabsichtigten Liga-Zugehörigkeiten für die Saison 2018/19 erklären mussten, steht mittlerweile fest, dass der Zweitliga-Neunte in der Klasse verbleiben wird. Ein nicht unwesentliches Detail für uns vor dem Hintergrund, dass Saarbrücken am vergangenen Wochenende in Leipzig Unentschieden spielte und uns Laura aufgrund ihrer Schwangerschaft diese Saison nicht mehr als Spielerin zur Verfügung steht.

So geht es für die Mädels des MTV wirklich darum, im „Eichhörnchen-Prinzip“ Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln und hierfür hoffen wir auf Unterstützung von den Zuschauerrängen.