Kinders, welch eine Erleichterung! Nachdem wir die vergangenen Spiele nicht wirklich vom Glück verfolgt waren, konnten wir die Gunst der Stunde nutzen (Uentrops Nr. zwei Alexandra Scheld konnte verletzungsbedingt nicht antreten und musste ihre drei Spiele kampflos abgeben) und den ersten Rückrundensieg einfahren!“, fasste Michael Bannehr den Spielverlauf zusammen, “Die drei kampflosen Spiele sollen auf keinen Fall den Erfolg und die wirklich guten Leistungen unserer Mädels schmälern, denn von den fünf gespielten Spielen, konnten wir drei gewinnen, was in der jüngeren Historie der Spiele gegen Uentrop fast als „Novum“ zu betrachten ist”.

Der Reihe nach: wir „trafen“ in der Aufstellung die Doppel; so konnten Svenja/ Vivien das zweite Gästedoppel Sillus/ Wirdemann mit 3:0 besiegen. Gefolgt von dem kampflosen Doppel und dem ersten kampflosen Einzel Vivien gegen Scheld gingen wir mit 3:0 in Führung. Svenja mühte sich im Anschluss gegen Schapovalova beim 0:3 redlich bevor uns dann im unteren Paarkreuz das zweite „Break“ gelang: Lotta dreht das Spiel gegen Wirdemann nach 1:2 in den Sätzen und 4:9 Punkten noch in ein vielumjubeltes 11:4 im Entscheidungssatz; das Unentschieden war damit bereits abgesichert. Parallel forderte Anne ihrer Dauertrainingspartnerin Nadine Sillus alles ab, musste aber nach 2:3 anerkennend gratulieren. So war es an Vivien, den Siegpunkt für uns zu markieren. Nach verlorenem erstem Satz spielte sie sich komplett frei und gewann beeindruckend deutlich mit 7:11; 11:9,11:7 und 11:4 gegen Elena Shapovalova!

Mit diesem Sieg konnten wir Saarbrücken in der Tabelle wieder überholen und den Abstand auf den Abstiegsplatz auf fünf Punkte vergrößern; viel wichtiger ist allerdings, dass wir mal wieder spüren konnten, wie sich ein Sieg anfühlt.

Nun ist erst einmal Ostern und am 15-04-2018 duellieren sich Offenburg und Saarbrücken, bevor wir im nächsten Heimspiel am 21-04-18 die DJK Offenburg bei uns in Tostedt empfangen. Foto Vivien Scholz, Fotograf Angerer

Schöne Ostern! Michael Bannehr