„Als Irene beim Spielstand von 2:4 mit 1:2 und 7:10 gegen Marina Shavyrina zurücklag, sahen wir schon unsere Felle davonschwimmen, doch mit einem Kraftakt bog unsere „Heimkehrerin“ diese Partie noch um, wir verloren anschließend kein Einzel mehr und sackten zum Saisonauftakt vor heimischer Kulisse beide Punkte ein,“ fasst Betreuer Michael Bannehr den Spielverlauf zusammen.

Damit wir nach knapp über 3 Stunden den ersten Heimsieg der jungen Saison feiern konnten, war ein hartes Stück Arbeit notwendig und unsere Mädels mussten sich mächtig ins Zeug legen.

Doch der Reihe nach: knapp unter 50 Zuschauer waren neugierig auf unsere beiden Heimkehrerinnen Irene Ivancan und Yvonne Kaiser und die neue Saison. Die Doppel starteten ausgeglichen: Irene/ Svenja punkteten gegen Shavyrina/ Do Thi Ti Huong für uns, Yvonne/ Lotta hatten gegen Do Thi Huong/ Helbig das Nachsehen; 1:1. Vorne ging es dann gleich richtig zur Sache und die Zuschauer bekamen alles zu sehen, was diesen Sport ausmacht, aber nach zweimal fünf Sätzen leider auch 2x das schlechtere Ende für uns; 1:3 zur Pause.

Svenja brachte uns mit einem 3:0 gegen Do Thi Ti Huong wieder heran, Helbig stellte beim 3:1 gegen Lotta den alten Abstand wieder her, bevor Yvonne und Irene wieder ranmussten und diesmal den Spieß umdrehten: Irene mit dem eingangs beschriebenen Kraftakt gegen Shavyrina und Yvonne mit einem ebenfalls hart umkämpften 3:1 gegen die ältere der beiden Huong-Schwestern, Do Thi. Svenja schaute sich die Partie gegen Helbig im ersten Satz an und brachte uns mit dem 3:1 erstmalig in Führung und Lotta machte im letzten Spiel das Tages den Sack zum vielumjubelten 6:4 für uns zu, so dass die anschließende Currywurst in der Tostedter Snackbox auch wirklich verdient war. Die Tabellenführung hielt genau einen Tag, da am Sonntag Schwabhausen in Neckarsulm mit 6:1 gewann.

Weiter geht’s für unsere Mädels am kommenden Samstag zuhause um 15:00 Uhr gegen den Aufsteiger aus Staffel; das Spielplakat ist beigelegt.