Am vergangenen Wochenende traf sich die Bezirksjugend des DLRG Bezirks Nordheide zum Wasserrettungsdienst-Camp (WRD-Camp) in Hollenstedt. Über 100 Teilnehmer und Betreuer aus den DLRG Ortsgruppen Adendorf-Scharnebeck, Bardowick, Hollenstedt, Lopautal, Lüneburg, Maschen, Neu Wulmstorf und Tostedt errichteten auf dem Sportplatz ihr Zeltlager.

Die angehenden Wasserretter hatten an diesem Wochenende die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Kenntnisse rund um den Wasserrettungsdienst zu vertiefen. Auch der Spaß blieb selbstverständlich nicht auf der Strecke. Die jungen DLRG´ler nutzten das angrenzende Freibad ausgiebig um sich abzukühlen und auszutoben.

Am Samstag Abend wurden dann die erlernten Fähigkeiten im Rahmen eines kleinen Wettkampfes noch einmal angewandt. Bei der Siegerehrung am nächsten Tag konnte Lüneburg I den ersten Platz belegen. Platz 2 und 3 gingen an Lüneburg III und Hollenstedt I.

Die DLRG Bezirksjugend blickt zufrieden auf das Wochenende zurück und bedankt sich auch an dieser Stelle bei der Samtgemeinde Hollenstedt für die Bereitstellung des Sportplatzes und des Freibades.